Rodelbahn

In Kaisersbach lässt es sich wunderbar in die Kurven legen und die Schwerkraft testen. Seit 1978 gibts dort die Sommerrodelbahn. Die 650 Meter lange Edelstahlrinne, in der Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 40 Stundenkilometern erreicht werden können, ist ein Magnet für Kinder. Bei gutem Wetter sind durchschnittlich 25 Wagen in Betrieb. Vor allem an Tagen nach schlechtem Wetter kommen viele Familien. Nicht nur Kinder finden, dass Rodeln im Sommer eine “heiße Sache” ist. Auch Eltern können sich selbst aufs Gefährt schwingen oder aber auf Bänken im Schatten warten, bis der Nachwuchs müde ist. Das passiert allerdings selten. So etwa ein Dutzend Mal fährt jedes Kind den Hang hinunter, so unsere Erfahrungswerte. Die Sicherheit kommt auch dort nicht zu kurz. Die Wagen werden regelmäßig vom Tüv gewartet und laufend verbessert.  Aus Sicherheitsgründen wird die Bahn bei Regen geschlossen.

Achtung hier die Zeiten der Sommerrodelbahn sonst siehe Startseite.

In den Ferien ist Mo. – Fr. von 14 bis 17 Uhr geöffnet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen jeweils von 11 bis 17.30 Uhr. Siehe aktuelle Meldungen auf der Startseite. Unter der Woche auf Anfrage. Der Preis beträgt für Kinder 4 Fahrten 8,– Euro, eine Fahrt 2,50 Euro, Erwachsene 4 Fahrten 11,– Euro, 1 Fahrt 3,50 Euro. Erwachsener mit Kleinkind unter 6 Jahre 4 Fahrten 13,– Euro, eine Fahrt 4,00 Euro. Kinder ab 8 Jahren dürfen alleine fahren. Ein besonderes Angebot gibt es für Geburtstagskinder und Gruppen. Neu bieten wir auch gegrilltes an. Als Paketpreis, Sonderwünsche .. alles möglich. Fragen Sie uns.
MfG
Das
Rodelzentrum Kaisersbach Team